- Start
- » Nachrichten
- » Leidenschaft verbindet…
Leidenschaft verbindet…
Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 05. 06. 2024
Leidenschaft verbindet…
„Am Samstag, den 25. Mai war ich so aufgeregt wie noch nie. Weil wir die Möglichkeit hatten im Dynamostadion Einlaufkinder zu sein. Meine Kammeraden der Jugendfeuerwehr Börnersdorf und ich hatten das einmalige Erlebnis mit unseren Helden auf dem Platz zu stehen. Dies war ein unvergesslicher Tag für uns alle.“ Luca Seder
So oder so ähnlich klang es wohl in einigen Haushalten.
Für einige sind es nur Fußballer für die anderen sind es Helden. Doch egal welche Bindung man zum Fußball und zum Verein hat, war es doch für jeden einzelnen ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst.
Es war Pokalfinale, Dynamo Dresden gegen Erzgebirge Aue, und wir als Einlaufkinder mitten drin.
Schon vor dem eigentlichen Auftritt wurde es spannend. Es ging ins Duell, mit den anderen Einlaufkindern, wer mit welcher Mannschaft einlaufen darf. Natürlich war die Spannung groß und unser Luca übernahm die Verantwortung. Dynamo oder Aue… Schnick Schnack Schnuk… Die Spannung war groß … Wir hatten das Duell für uns gewonnen und liefen mit Dynamo Dresden auf.
Die Freude war riesig.
Nach der Entscheidung ging es endlich raus auf den Platz. Überwältigt von der Kulisse von über 27000 Zuschauern, durften wir bei der Erwärmung der Spieler zusehen. Im Anschluss ging alles ganz schnell. Ein Gruppenbild auf dem Rasen und dann ab in den Spielertunnel, Aufstellung nehmen, ein Pfiff vom Schiri und los ging es. Alle Spieler kamen raus, die Knie zittern. Ein nettes Wort mit den Spielern gewechselt und dann ging alles noch viel schneller. Hand in Hand begleiteten wir die Spieler auf dem Platz. Vor dieser atemberaubendenm Kulisse war das ein sehr aufregender Moment.
Im Anschluss zogen wir uns in der Kabine um und durften von der Tribüne aus das Spiel genießen.
Nach 120 Minuten wurde der Tag mit dem Pokalsieg für Dynamo abgerundet.
Unsere Floriansjünger haben in Dresden als Glücksbringer fungiert.
Wir bedanken uns bei allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.
Jugendfeuerwehr Börnersdorf