Breitbandausbau der Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel, Informationsveranstaltung

28. 05. 2024 von - Uhr

Breitbandausbau der Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel

Informationsveranstaltung

Seit nunmehr 1 1/2 Jahren entsteht in unserer Stadt und den Ortsteilen das Internetnetz der Zukunft. Bisher wurden 35 km Glasfaser und 100 km Lehrrohre verlegt. Über 700 Adressen (ca. 40 %) in Bad Gottleuba-Berggießhübel und Umgebung haben sich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Der Ausbau schreitet immer weiter voran und geht jetzt langsam seinem Ende entgegen. In den nächsten Monaten werden die letzten Glasfaser-Trassen sowie die Anschlussplanung von der mitteldeutschen IT GmbH abgeschlossen.

Deshalb bitten wir Sie, sofern von Ihnen gewünscht, sich bei der mitteldeutschen IT GmbH zurückzumelden, ob Sie Glasfaser auf Ihrem Grundstück verlegen möchten. Nur bestehende schriftliche Bestätigungen können in der Bauplanung berücksichtigt werden und sollten entsprechend weit vor dem ersten Spatenstich in Ihrer Nähe erfolgen.

Um Sie nochmal über alles Wichtige zum Breitbandausbau zu informieren, möchten wir und die mitteldeutsche IT Sie ganz herzlich zur letzten Informationsveranstaltung zum Breitbandausbau einladen:

Wann:             28. Mai 2024

Von:                17:30 – 19:00 Uhr

Wo:                 Gasthof Hillig, Bad Gottleuba

Mehr Informationen zum Breitbandausbau und den Internetangeboten der mitteldeutschen IT finden Sie auf der Projektseite unter www.mitteldeutsche-it.de/breitbandausbau-bgb.

Sie möchten gern einen Glasfaseranschluss oder haben dazu Fragen? Dann kontaktieren Sie den Berater Herrn Peter Bachmann von der mitteldeutschen IT GmbH.

Peter Bachmann

01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel