Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Aufruf zum Mitmachen!

Bad Gottleuba-Berggießhübel, den 12. 03. 2024

 

Neuer Verein, neuer Treffpunkt in Bad Gottleuba- Berggießhübel: Schuberts e. V. Königstr. 17!

Ein Aufruf zum Mitmachen!

Im Dezember 2023 haben acht engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Bad Gottleuba-Berggießhübel, Pirna und Dresden den Verein „Schuberts e. V.“ ins Leben gerufen. Der Verein hat seinen Sitz in der Königstrasse 17 im ehemaligen Café Schubert. Dort entsteht im Erdgeschoss ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. Schuberts wird ab April am Samstag und Sonntag ein festes vom Verein gestaltetes Veranstaltungsprogramm anbieten - Musikveranstaltungen klassisch und modern, Kino, Lesungen, Kleinkunst und Ausstellungen. Vor allem aber bietet Schuberts ab sofort Raum für all diejenigen, die in Eigeninitiative etwas anbieten wollen. Erste Initiativen, erste Angebote gibt es schon seit Februar. Wer möchte mitmachen, wer will etwas anbieten oder die Räume anmieten? Z. B.: Karten-/Brettspiele-Tage, Kreatives Basteln, Nähprojekte, Malkurse, Mathe-Nachhilfe, Tanzkurse, Dart, Repair-Café, Kindersachentauschbörse, Laientheater, Ausstellungen. Wer möchte einfach nur mit andern zusammen kommen, Seniorentreff, Eltern-Kind-Gruppen, ….? Bitte meldet euch  . Jeden 1. Montag im Monat um 18:00 (Ausnahme Oster- und Pfingstmontag) gibt es ein für jedermann offenes Treffen zum Gedanken- und Informationsaustausch.

Der neue Treffpunkt in der Königstraße steht und fällt mit dem Engagement der Einwohner der Stadt. Wir als Verein freuen uns auf geselliges Zusammensein, Musik, Kleinkunst. Wir träumen von einem lebendigen Gemeinwesen Bad Gottleuba-Berggießhübel.

Bitte den Eröffnungstermin schon einmal vormerken: 7. April von 10:00 bis 21:00 Uhr. Das Programm findet ihr in Kürze auf unserer homepage www.schuberts.net.

Wir freuen uns über euer Kommen und Mitmachen!

Clemens und Oliver (Vorstand des Schuberts e. V.)

 

Logo

„Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes“.